Osteopathie und Chiropraktik Potsdam

„Als erfahrener und studierter Osteopath mit akademischem Abschluss Master of Science in Osteopathie biete ich professionelle osteopathische und chirotherapeutische Behandlungen in meiner Praxis für Osteopathie in Potsdam an. Osteopathie ist in vielerlei Hinsicht eine Kunst, eine Philosophie und eine Wissenschaft zugleich. Durch unterschiedliche Blickwinkel lassen sich für mich immer wieder neue Perspektiven für die individuelle menschliche Gesundheit finden. Erst dadurch wird Osteopathie zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept, wie ich es verstehe. Denn körperliche Funktionen, psychische Gesundheit und seelisches Wohlbefinden sind untrennbar miteinander verbunden und können nur zusammen gefördert und nachhaltig verbessert werden.

Nach meiner beruflichen Laufbahn als Physiotherapeut entschied ich mich ganz bewusst für die Osteopathie. Seit Jahren bin ich fasziniert und weiterhin begeistert vom osteopathischen Ansatz, die Ursachen aufzuspüren anstatt Beschwerden zu therapieren. Diesem Grundsatz folge ich täglich in meiner Praxis. Denn als Osteopath behandle ich keine Krankheiten, sondern sehe immer den gesamten Menschen und seine Geschichte beim Aufsuchen der beschwerdeverursachenden Struktur.

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Und gesund sein bedeutet für mich mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.

In jeder Patientin und jedem Patienten sehe ich mehr, als nur die Summe ihrer bzw. seiner Beschwerden. Gesundheit ist komplex und die möglichen Zusammenhänge sollten ebenso betrachtet werden. Aus diesem Grund sind mir Zeit und Ruhe wichtig für eine umfassende Anamnese. Wie ich osteopathisch denke und vorgehe, erläutere ich gerne auf Wunsch. Patientinnen und Patienten sollen sich in unserer Praxis gut aufgehoben und in meinen Händen professionell behandelt und sicher fühlen.“

Leistungen

  • Osteopathie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Chiropraktik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene